Feldkirch, 30.03.2017

Gymnasium Schillerstraße

GYS

Wir verstehen unsere Schule als Lebens- und Arbeitsraum für Schüler/innen und Lehrer/innen, in dem die Zielsetzungen einer allgemein bildenden höheren Schule in einem Klima von gegenseitiger Wertschätzung auf hohem Niveau verwirklicht werden können.

Entsprechend den individuellen Interessen der Schüler/innen bieten wir musische, bildnerische oder naturwissenschaftliche Schwerpunkte. Jungen Musikerinnen und Musikern mit bereits bestehendem hohen Instrumentalkönnen ermöglicht das Musikgymnasium eine optimale Fortbildung samt Maturaabschluss.

 

 

Links und Termine
elektronischer Stundenplan, Klassenbuch
GYS auf Facebook
Aktueller Menüplan der Schulkantine
GYS-Intranet, Lernplattform Moodle

Aktuelle Termine
 
Fr, 31.Mär.2017
08:00
Matura
VWA-Präsentationen 9m
Die genaue Einteilunmehr...
 
Mo, 03.Apr.2017
08:00
Matura
VWA-Präsentationen 8b
Die genaue Einteilunmehr...
 
Mo, 03.Apr.2017
19:00
Schul-Event
GYS KLANG KONZERT
Theater am Saumarktmehr...
 
Di, 04.Apr.2017
08:00
Matura
VWA-Präsentationen 8d
Die genaue Einteilunmehr...
GYS News
03.02.2017

Imprisoned Allies – Gefangene Verbündete

Macht mit uns eine Reise durch die Zeit und den Kosmos. Erlebt mit uns, wie aus anfänglichem Misstrauen zwischen den Menschen und Aliens eine vertrauensvolle Freundschaft entsteht. Genießt mit uns „Imprisoned Allies – Gefangene...[mehr]


01.02.2017

Neuseeland-News – Abschlussbericht

Heya! Seit etwa eineinhalb Monaten bin ich wieder zu Hause im vertrauten, liebenswürdigen Liechtenstein! In meinem letzten Bericht möchte ich gerne ein kurzes Resümee über meine Zeit als Austauschschülerin in Neuseeland...[mehr]


25.01.2017

Musikworkshop mit anschließendem Orchesterbesuch

Am Donnerstag, den 24. November, besuchten die 2. und 3. Klassen im Rahmen einer Schulpartnerschaft zwischen dem GYS und dem Symphonieorchester Vorarlberg (SOV) einen Musikworkshop. In diesem Workshop wurde...[mehr]


18.01.2017

„Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler

Die kleine Hexe hat einen Traum: Sie möchte bei der Walpurgisnacht mittanzen. Doch dies ist nicht so einfach, sie ist nämlich erst 127 Jahre alt, was  für Hexen ziemlich jung ist. Die Hexen zweifeln an ihren Hexenkünsten und...[mehr]


12.01.2017

Konzerte in Portugal, Norwegen und Italien

Letzten März erfuhr ich, dass ich das große Glück habe, als Solistin für die Portugal-Tournee 2016 des Jugendsinfonieorchesters Zürich mitwirken zu dürfen. Natürlich konnte ich dieses Angebot nicht ablehnen, denn so eine Chance...[mehr]


Partner und Förderer
Vorarlberger Illwerke
Vorarlberger Landeskonservatorium
Der Standard
BFI
Raiffeisenbank Feldkirch
Elternverein
Oracle Academy
OCG
VOBS