< Neuseeland-News – 3. Bericht
28.09.2016 13:23 Alter: 8 yrs

Ehemalige GYS-Schüler im Basketball-U19-Nationalteam


Fotos: © Walter Zaponig

Unseren beiden ehemaligen Schülern Lorenz Gerstendörfer und Luka Brajkovic wurde diesen Sommer die Ehre zuteil, mit dem Nationalteam bei der Basketball-U19-Europameisterschaft in Skopje (Hauptstadt von Mazedonien) teilzunehmen. Gerstendörfer  wurde beim Gruppenspiel gegen Portugal sogar zum gefeierten Helden, indem er das Spiel mit einem Wurf in der letzten Sekunde zu Gunsten der Österreicher entschied. Auch Luka Brajkovic, der letztes Jahr noch die 7. Klasse am GYS besuchte und danach ins Sportgymnasium wechselte, glänzte mit knapp zehn Punkten pro Spiel und gehörte damit zu den treffsichersten Spielern im rot-weiß-roten Team. Das gesamte GYS wünscht seinen beiden ehemaligen Schülern alles Gute für ihre weitere Basketball-Karriere!

Übrigens, ihre ersten basketballerischen Schritte machten sowohl Gerstendörfer als auch Brajkovic im Freifach Basketball am Gymnasium Schillerstraße. Seit nunmehr sechs Jahren bietet das Freifach basketballbegeisterten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diese schnelle und rasante Sportart zu erlernen. Wenn dieser Bericht dein Interesse am Basketball geweckt hat, dann melde dich bei Professor Pintaric oder Professor Khüny, um mehr über das Freifach zu erfahren. Und wer weiß, vielleicht wird an dieser Stelle schon bald über deine sportlichen Erfolge berichtet.

Prof. Andreas Khüny

 

...mehr Bilder...