< Die Schlagzeilenmacher von Pzwei zu Gast am GYS 

16.05.2017 18:55 Alter: 95 days

Konzert Vokalensemble Musikgymnasium „Los U.K. L.A. L.A“


Ein besonderes Konzert mit einem besonderen Programm in besonderen Räumlichkeiten. So könnte man wohl das diesjährige Konzert des Vokalensembles des Musikgymnasiums beschreiben, denn Herr Professor Lindenthal, eher bekannt unter „Lindi“, hat sich auch heuer wieder etwas ganz Besonderes für den Abend einfallen lassen.

Treffpunkt war um 19:00 Uhr im kleinen Saal des Landeskonservatoriums. Unter den vielen Zuhörern, begeisterten Familien und Freunden, ein paar unterstützenden Lehrkräften und den Musikern selbst befand sich dieses Jahr auch ein ganz besonderer Gast: Gerlinde Eherer, eine ehemalige Professorin des GYS und die erste Koordinatorin des Musikgymnasiums.

Mit der Eröffnungsnummer „She’s got a ticket to ride“ schaffte die Gruppe eine super Stimmung, die nur noch besser wurde, als bekannt gegeben wurde, dass die nächste Nummer nicht im selben Saal, sondern im Reichenfeld vorgetragen wird! Im grünen Gras bei Sonnenschein durften wir, das Publikum und einige Parkbesucher, die nächsten zwei Lieder genießen.

Nächster Halt, next stop: Musiksaal im Konservatorium. Neben einer kleinen Geschichte über die Liebe beeindruckte das Ensemble mit ein paar „fetzigen“ Songs und einigen Soli.

Den Ausklang fand das Konzert dann im 2. Stock, direkt auf dem Gang. Ein letztes Mal an diesem Abend beeindruckte das Vokalensemble mit zwei Werken, die so manchen Zuhörern eine Gänsehaut verpassten.

Wir gratulieren dem Vokalensemble und Ihnen, Herr Professor Lindenthal, zum gelungenen Konzert und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Die Schüler_innen des Musikgymnasiums besuchen das Vokalensemble im Rahmen des Künstlerischen Basisstudiums (KBS) und bekommen dafür auch ECTS-Punkte.

Elisa Kessler, 8m