< Kunsttage Herbst – intensiv und effektiv 
11.10.2023 08:51 Alter: 200 days

Körperwelten – ein Blick in das Innere des Menschen


Am 2. Oktober fuhren die Klassen 6c, 7c und 8c nach Innsbruck, um die Körperwelten zu sehen. Ausgestattet mit davor ausgeteilten Fragebögen und Stiften erkundeten wir die verschiedenen Ausstellungsbereiche. Dabei reichten die Präparate, welche zu echten Menschen gehört haben, von einem einzelnen Herzen oder einer Niere bis zu unserem Nervensystem oder den verschiedenen Muskelgruppen. Dazu kommt noch, dass wir über verschiedene Krankheiten aufgeklärt und über verschiedene ungesunde Lebensweisen informiert wurden.

Alles in allem war diese Ausstellung hochinteressant und regte einen an, sich mehr mit seinem eigenen Körper und mit Fragen der Gesundheit zu beschäftigen. Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit, die Innsbrucker Innenstadt zu besichtigen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen mussten.

Max Wannenmacher, Klasse 8c

...mehr Bilder...