Informationsveranstaltungen über unsere Schule

Wir haben uns angesichts der derzeitigen Covid-Situation dazu entschieden, Informationsveranstaltungen digital abzuhalten.

Im Rahmen dieser Veranstaltungen informieren wir über folgende Themen:

  • Struktur und Ziele unserer Schule
  • Präsentation der verschiedenen Zweige und Möglichkeiten
  • Voraussetzungen für eine Aufnahme
  • Verlauf und Termine des Anmeldeverfahrens

 

Folgende Termine sind geplant:

  • Montag, 16. November, 18:30 Uhr: Infoabend zur Unterstufe
  • Dienstag, 17. November, 18:30 Uhr: Infoabend zur Unterstufe
  • Donnerstag, 19. November, 18:30 Uhr: Infoabend zur Oberstufe (musisches, bildnerisches, naturwissenschaftliches ORG, Musikgymnasium)
  • Freitag, 20. November, 18:30 Uhr: Infoabend zur Unterstufe

Wir bitten um Anmeldung zu den Informationsveranstaltungen über das folgende Webformular. Wir senden Ihnen den Link, über den Sie teilnehmen können, spätestens eine Stunde vor der jeweiligen Veranstaltung an die im Formular angegebene Mailadresse. Die Installation spezieller Programme ist nicht notwendig. Chrome oder Firefox genügen.

Zur Anmeldung

 

Schnuppern in Schulen findet aufgrund einer Empfehlung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Bezirken wie Feldkirch, in denen die Corona-Ampel auf der Farbe Rot steht, nicht statt. Wir informieren Sie, sobald Schnupper-Veranstaltungen wieder durchgeführt werden können.