< Onlinefragebogen
01.03.2008 11:37 Alter: 16 yrs

Österreich

Ein Projekt der 3B


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow

Als Klassenvorstand wird man „beim Tagesgeschäft“ eher mit Sorgen und Nöten von SchülerInnen, LehrerInnen oder Eltern konfrontiert. Umso erfreulicher ist es, wenn der KV über positive Aktivitäten der von ihm betreuten Kinder berichten darf. Und dies ist im Zusammenhang mit der Projektarbeit der 3B-Klasse beim Tag der offenen Tür am GYS der Fall (gewesen).

Einige Wochen Vorarbeit im regulären Unterricht haben sich bezahlt gemacht. Die einzelnen Gruppen arbeiteten mit Hochdruck an der Fertigstellung ihrer Poster bzw. der PPT-Präsentationen zum Thema „Österreich“. Da zeigten sich neben den fachlich gut recherchierten Inhalten auch die mitunter versteckten kreativen Seiten der Jugendlichen.

Das Klassenzimmer war in Rot-Weiß-Rot getaucht. In kleinen Kojen stellte man u. a. „österreichische Stars“, ein „Wiener Cafe“, die Firma „Suchard“, „Maria Theresia“ usw. aus, verköstigte den Besucher mit Kuchen, Kaffee und anderen Köstlichkeiten und hatte die Möglichkeit, seine Schussqualitäten bei der EURO-2008-Torwand zu beweisen.

Alle waren mit vollem Einsatz und Begeisterung bei der Sache. Die Organisation klappte ausgezeichnet und das Dargebotene hatte Qualität. Sogar einige Euros aus freiwilligen Spenden flossen in die Klassenkassa.

Herzlichen Dank an alle 3B-ler,
euer KV Walter Pfister.