< Creative Writing Activity
16.05.2009 15:08 Alter: 15 yrs

Die Wanze

Ein spannendes Theaterstück


Die Wanze ist ein spannendes Theaterstück,  das von einer einzigen Person aufgeführt wurde. Die Wanze ist eine Fabel,  die in einem typischen Großgarten spielt. Eine Fabel ist eine Geschichte,  in welcher Tiere als Hauptfiguren spielen. Der Schauspieler schaffte es durch seine schauspielerischen Talente und seine Redegewandtheit,  das gesamte Publikum zu bannen. Es fühlte sich an,  als würde sich die Geschichte vor den eigenen Augen abspielen. Gute Körpermimik hat sicher auch dazu beigetragen, dass es zu solchen Emotionen kam.
Der Hauptdarsteller ist ein Käfer,  der von Beruf Detektiv ist. Er bekommt von den Ameisen, der größten Armee des Gartens,   den Auftrag, eine gewisse Gruppe von aufständischen Ameisen zu finden. Nun beginnt eine spannende Suche nach den aussätzigen Ameisen, doch Wanze kommt darauf, dass sich hinter diesem Auftrag eine ganz andere Sache verbirgt. 
Wenn ihr wissen wollt,  wie die Geschichte ausgeht, dann schaut euch das Stück an. Mir persönlich hat das Stück sehr gut gefallen, da es wirklich spannend war und gut  aufgeführt wurde.

Michael Rieger, 3a