< Unser Schitag
29.06.2010 17:36 Alter: 14 yrs

Schiwoche

2a und 2c


Die Schiwoche der 2c

Am Montagmorgen trudelten voller Aufregung und Freude laut diskutierend, lachend und tratschend die Schüler der 2a und der 2c auf dem Eisplatz ein. Nachdem alle Koffer, Schier und Schistöcke im Bus verstaut, die Eltern noch einmal fest gedrückt worden waren und alle Schüler an ihren Plätzen saßen, ging es los. Beim Golm angekommen, wurde das Gepäck ausgeladen und mit ein bisschen Teamwork schnell in die Hütte gebracht. Dann ging es sofort ab auf die Piste. Nach unserer ersten Mahlzeit auf der Hütte wurden die Zimmer bezogen. Auch den Nachmittag verbrachten wir wieder auf der Piste, worauf wir am Abend müde in unseren Betten lagen und wahrscheinlich alle schnell einschliefen. Den Dienstag verbrachten wir abermals hauptsächlich mit Schifahren und lustigen Gesellschaftsspielen oder Tischtennis am Abend. Am Mittwoch begaben wir uns nach Frühstück, Schifahren am Vormittag und Mittagessen zur Talstation, trafen dort mit den Zuhausegebliebenen der 2a zusammen und wurden mit einer Fahrt mit dem „Alpine Coaster“ überrascht. Nach dieser lustigen Fahrt konnten alle Schüler entscheiden, ob sie noch eine Fahrt mit dem „Alpine Coaster“ wählen, den sie allerdings aus eigener Kasse bezahlen mussten, oder lieber in einen Spar gehen wollen, um Süßigkeiten, Knabbereien oder Ähnliches zu besorgen. Auch am Donnerstag fuhren wir wieder Schi, doch für den Abend war ein spezielles Programm vorgesehen. Um halb neun kamen beide Klassen in den Gemeinschaftsraum, denn jede Klasse hatte sich zwei Programmpunkte überlegt. Den Anfang machte die 2c mit „Wetten dass..“. Weiters führte die 2a einige lustige Sketche auf. Hinterher gab es noch eine Disco, in der sich alle kräftig austobten (wir durften eine Stunde länger aufbleiben ) und den letzten Abend genossen. Am Freitagvormittag vergnügten wir uns noch ein letztes Mal bis um 1300 Uhr auf der Schipiste, worauf abermals das Gepäck verladen wurde und wir wieder den Bus bestiegen. Dort bekamen wir zum Schluss noch die Zeugnisse überreicht. Wieder beim Eisplatz angekommen, schlossen wir alle glücklich unsere Eltern in die Arme, denn auch wenn es schön gewesen war, ein bisschen Heimweh hatte - glaube ich - jeder.

Klara Hürlimann, 2c


Die Skiwoche der 2a

Unser Treffpunkt war am m 1. Februar, um 7:45 Uhr bei der Eishalle Feldkirch. Alle waren sicher schon aufgeregt und freuten sich auf die Skiwoche. Unser Bus hatte ein bisschen Verspätung, aber bald waren wir dann auch schon unterwegs in Richtung Vandans. Allerdings kam es noch zu einer Verzögerung, weil eine Schülerin verschlafen hatte und wir daher noch eine Runde durch Feldkirch-Tisis fuhren. Schließlich holten wir die verschlafene Schülerin bei der Apotheke Tisis ab. Weiter ging es. Der Busfahrer war sehr nett und gab uns noch einige Informationen. Als wir endlich ankamen, holten wir unsere Koffer und Skisachen. Nach einigen langen Minuten hatten wir es geschafft, die Koffer in unser Heim zu bringen. Endlich ging es ab auf die Piste! Es gab vier Skigruppen. Die erste Gruppe unterrichtete Herr Professor Jutz, die zweite Frau Professor Egle, die dritte Frau Professor Tschann und die Anfänger Frau Professor Lercher. So, jetzt waren alle bereit, um auf die Skipiste zu flitzen. Wir hatten sonniges Wetter. Besonders die Anfänger lernten, wie man sich auf der Piste bewegt. Doch nach einiger Zeit war es 12:00 Uhr und es gab Mittagessen. Meistens gab es Fleisch- und Nudelgerichte und auch Suppen. Nach dem Mittagessen durften wir unsere Zimmer besichtigen. Sie waren klein, aber gemütlich. Danach ging es wieder auf die Piste bis 16:00 Uhr. Frisch geduscht gab es um 18:00 Uhr Abendessen. Wie jeden Tag machte uns das Skifahren große Freude. Manche lernten dazu, manche versuchten einfach, besser zu werden.
Am Mittwochnachmittag machten wir etwas Cooles. Statt auf die Piste zu gehen, saßen wir im Alpine Coaster. Unsere daheimgebliebenen Klassenkameraden Anna, Julia und Simon kamen uns sogar besuchen und fuhren auch mit. Das war ein Spaß! Als Überraschung durfte – wer wollte – noch ein zweites Mal fahren.
Die meisten kamen miteinander ganz gut aus, und so hatten wir immer einen riesen Spaß. Dann am Donnerstag war endlich Disco angesagt. Vor dem Discoabend haben die Schüler der 2a und 2c Sketche vorbereitet, die sehr gut ankamen. Während der Discozeit rockten dann alle ab, sogar die Lehrer waren voll in Stimmung. Aber Werner, unser Koch, hat uns gezeigt, wie man richtig „abrockt“.
Am Freitag nach dem Mittagessen ging es dann wieder mit dem Bus zur Eishalle. Nachdem wir die Zeugnisse bekommen hatten, freuten sich alle auf Zuhause.
DAS WAR EINE MEGASUPER SKIWOCHE!!!

Nicole Ljevar, 2a