< Schiwoche
29.06.2010 17:38 Alter: 14 yrs

Schiwoche

5b und 5m


Montag 22.03:
Um 8 Uhr trafen wir uns bei der Eishalle in Feldkirch. Wir verstauten unser Gepäck im Bus und fuhren pünktlich mit etwas Verspätung Richtung Bludenz Hauptbahnhof. Dort angekommen nahmen wir die restlichen Schüler und unseren hochbegehrten Herrn Professor Matthias Schnedl auf. Nach einiger Zeit kamen wir motiviert beim Sporthotel Sonne in Tschagguns an. Das Gepäck wurde entladen und ins Hotel geschleppt. Danach machten wir uns auf ins Schigebiet Hochjoch. Nach dem Abendessen im Hotel gab es einen Einführungskurs zum Thema „Sicherheit auf der Piste“. Schlafen war um 10 Uhr angesagt!

Dienstag 23.03:
Um 7.30 Uhr gab es Frühstück und kurze Zeit später mussten wir eingekleidet, mit Schi und Snowboard, bei der Bushaltestelle warten. Ein weiteres Mal ging es ins Schigebiet Hochjoch, wo wir zwischendurch einen praktischen Kurs zum Thema „Erste Hilfe“ belegten.
Nach dem Schifahren durften wir uns im Hallenbad des Hotels vergnügen. Vor dem Schlafengehen veranstalteten wir einen Spieleabend, bei dem die mitgebrachten Spiele zum Zuge kamen. An diesem Abend gab es erste Komplikationen. Manche Mädchen verirrten sich ins Bubenzimmer und lösten dort eine Unruhe aus. Der Abend war vorüber.

Mittwoch 24.03:
Der sonnige Morgen danach verlief problemlos, sodass alle um ca. 8.45 Uhr bereit waren, um ins Schigebiet Silvretta Nova zu fahren. Dort erfreuten wir uns am Funpark und an den Pisten.
Nach dem hervorragenden Abendessen ging es für einige Schüler ins nahegelegene Schulsportzentrum, um ein Basketballturnier zu absolvieren. Wir belegten den hervorragenden 3. Platz! Die restlichen im Hotel Gebliebenen spielten verschiedenste Spiele. Schlafenszeit!

Donnerstag 25.03:
Um ca. 8.30, ab ins Schigebiet Gargellen. Der Tag verlief ereignislos und mit schönem Wetter.
Gegen Abend versammelten sich einige Schüler, um Gesangliches zu proben, da wir den letzten Abend selber gestalten mussten. Andere wiederum überlegten sich verschiedenste Aktivitäten. Die Schüler der 5m sangen 2-3 Pop-Nummern und leiteten den Abend ein.  Sori Pfeifer, Gwen Hager und Milan Babić sangen jeweils ein wunderschönes Solostück. Danach präsentierte die 5b ihre Ideen und wir spielten lustige Spiele. Der Abend war wundervoll, da wir auch noch bis 11 Uhr wach bleiben durften.

Freitag 26.03:
Am Freitagmorgen war begeistertes Kofferpacken angesagt. Mit einer Stunde Verspätung ging es ins Schigebiet Golm. Nach dem Mittagessen war das Wetter so schlecht, dass wir verfrüht zum Hotel fuhren.
Von dort ging es mit dem Reisebus zurück nach Feldkirch, mit Zwischenstopps in Vandans und Bludenz.

Zusammenfassung:
Die Schiwoche war insgesamt sehr lustig und wir lernten viel über Sicherheit auf der Piste.
Danke, an unsere Begleitpersonen Prof. Pfister, Prof. Wehinger, Prof. Allgäuer und Prof. Schnedl. (:

Katharina Fend, Gwen Hager, Tobias Böhler, 5m