< Schiwoche der 5d, 5m1 und 5m2
26.04.2011 16:26 Alter: 13 yrs

Ostereierfärben in der 3c

Perfekte Vorbereitung aufs Osterfest!


Da die Osterferien schon mit Vehemenz an die Türe klopfen, haben wir mit unserem Klassenvorstand Phillip Wolf unsere Sozialstunden verwendet, um für die Feiertage mit vielen bunten Eiern vorzusorgen. Ein paar lange Gesichter gab es wohl, weil wir dafür am Samstagmorgen früh aufstehen mussten, doch die Müdigkeit verflog schnell, denn es hat sehr viel Spaß gemacht, die Eier ein bisschen aufzupeppen.
Zur Einstimmung haben wir den Film „Vorstadtkrokodile 2“ eingelegt, der für reichlich gute Laune sorgte. Dann wurde losgelegt: Erst wurden die Farben angemischt und die Eier gekocht. Danach wurden auf die Eier mit fettigen Blättern Abdrücke gemacht, bevor sie ins Färbebad verladen wurden. Leider blieben dabei auch die T-Shirts und Hosen nicht verschont. Fachmännische Unterstützung erhielten wir von Herrn Wolf´s Freundin und Kochassistentin Nicole, denn dieser traut sich auch nach drei Jahren noch nicht alleine mit uns in die Küche....
Als krönenden Abschluss gab es dann von Nicole gebackene Hefeteighasen, die wir alle genüsslich verspeisten. Alles in allem ein toller Vormittag, der im Flug verging.

Daniel Schloms, 3c