< Mathematikolympiade
02.06.2011 16:12 Alter: 13 yrs

Unihockeyclub Götzis am GYS

Unterrichtseinheit in der 5a


Am Dienstag, 14.12.2010 waren zwei Sportler des Unihockeyclubs Götzis (Mathias und Mathias) zu Gast im Unterricht der 5a-Klasse des Gymnasiums Schillerstraße Feldkirch.

Nach einer Aufwärmphase und dem Üben der Grundschläge kam ein spannendes Match zustande.

Die Mädchen machten mit Begeisterung mit. Eine Schülerin berichtete: „Wir haben alle sehr viel dazu gelernt und wir fanden es toll, da die Profis ganz nett zu uns waren. Sie haben uns in wenigen Schritten erklärt wie man passabel Unihockey spielt.“

Die Schülerinnen der  5a-Klasse werden wohl in Zukunft öfter Unihockey spielen, zumal die eine oder andere hier ihr Talent entdeckt hat.

Bonner Sophia, Stürz Laura, Hoch Milena 5a