< Badminton
24.08.2011 12:28 Alter: 13 yrs

Klettern

Freifach


Öffnet internen Link im aktuellen FensterDiashow: Klettern

Anders als letztes Jahr wurde uns Schülern und Schülerinnen das Freifach Klettern wieder angeboten, und war dieses Mal, zur Freude aller Teilnehmer, zweistündig. Besonders gut hatten es die sechs Schüler der Oberstufe, die jede Woche kommen durften, während die Schüler der Unterstufe aufgrund der zahlreichen Anmeldungen nur geblockt teilnehmen konnten. Nichtsdestotrotz kamen auch die 33 Teilnehmer der Unterstufe zu ihrem Klettervergnügen. Besonders erfolgreich verlief das Jahr für die Oberstufenschüler, welche beim Schülerteamkletterturnier in Dornbirn einen Podestplatz belegen konnten. Dafür gab es für die vier teilnehmenden Schüler einen Tag schulfrei, eine Medaille für jeden und einen Pokal für die Schulvitrine. Des Weiteren wurde dem Freifach, geleitet von Herrn Professor Dür, dieses Jahr erstmals eine Slackline zur Verfügung gestellt, an welcher die Teilnehmer spielerisch ihre Balance verbessern konnten. Letztlich glaube ich im Namen aller Teilnehmer zu sprechen, wenn ich sage, dass uns das Freifach Klettern sehr viel Spaß gemacht hat und wir uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr freuen.

Martin Hausmann 7e