< Weihnachtsbasar der 1c-Klasse
15.01.2022 10:04 Alter: 133 days

Mobiles Impfteam am Schulzentrum Feldkirch zu Besuch


von links nach rechts: Gernot Brauchle (Pädagogische Hochschule Vorarlberg), Julia Marte-Schwald (Praxisschulen), Andreas Mark (Gymnasium Schillerstraße), Hannes Mäser (Polytechnische Schule) und Schüler*innen

Im Rahmen der Aktion „Vorarlberg impft“ machte der Impfbus Halt an der Pädagogischen Hochschule.

Am Dienstag, den 11.01.2022 wurden die Pädagogische Hochschule, die Praxisschulen und das Gymnasium Schillerstraße durch das mobile Impfteam der Vorarlberger Landesregierung angefahren. Mit dabei war auch die Polytechnische Schule Feldkirch.

Um die Sicherheit an den Schulen zu erhöhen, ist es Ziel, die Impfquote unter den Jugendlichen zu erhöhen. So konnten bei dieser Impfaktion insgesamt rund 35 Jugendliche, Mitarbeiter*innen und Student*innen geimpft oder geboostert werden.

„Wir möchten mit dieser Impfaktion einen positiven Impuls setzen“, sind sich die Leiter der beteiligten Institutionen einig.

...mehr Bilder...