< Schnuppern am Gymnasium Schillerstraße
10.02.2022 16:26 Alter: 189 days

Visical-Woche der 6b


Pünktlich zur Oscarverleihung präsentieren wir, die Schüler*innen der 6b-Klasse, unseren Film „No Control“ – inklusive spektakulärer Showeinlage. Nach wochenlangen Dreharbeiten und anschließendem Schneiden stehen wir kurz vor der Premiere. Wann der Film „on air“ geht, wird zeitgerecht bekannt gegeben.

Unser Visical-Projekt startete mit Einzelstorys, welche anschließend in Gruppen verbunden wurden. In unserem Film geht es um Mord und Totschlag. Zusammen entwickelten wir dann ein konkretes Drehbuch. Die Szenen wurden aufgeteilt, genau geplant und die Rollen vergeben. Nach den Winterferien begannen wir mit den Dreharbeiten. Mit der Zeit wurden wir zu wahren Profi-Schauspieler*innen und Kamera-Spezialist*innen. Freundlicherweise haben uns Visical-begeisterte Lehrpersonen ihre Stunden zur Verfügung gestellt, somit konnten wir die Dreharbeiten zügig abschließen. Anschließend machten wir uns in der Woche vom 7. bis zum 10. Februar ans Schneiden, Zusammenfügen und Perfektionieren. Schon bald könnt ihr unser Endergebnis bestaunen.

Eure 6b

...mehr Bilder...