< Bolyai-Finale in Budapest
30.06.2022 12:58 Alter: 98 days

Vereine zu Besuch in den 4. Klassen


Anfang Juni haben sich in den 4. Klassen verschiedene Vereine vorgestellt.

Die Mitglieder von IdealCapoeira brachten brasilianisches Lebensgefühl zu uns an die Schule. Bewegungen, Perkussion und Gesang im Einklang der Gruppe erzeugten magische Momente im Sportsaal. Die Einheit war intensiv und lehrreich. Am Ende konnte jeder eine kurze Kombination präsentieren. 

Baseball ist eine Sportart, die bei uns weniger Tradition hat. Demnach haben die Schüler*innen auch weniger die Gelegenheit, diese auszuprobieren. Die Vertreterinnen der Feldkirch Falcons machten mit den Teilnehmer*innen spezifische Aufwärmübungen und sie erklärten verständlich und geduldig, wie man den Softball trifft und wie man fängt und wirft. Am Ende konnten die Schüler*innen eine Runde mit vereinfachten Regeln spielen.

Beim Skaten waren die Schüler*innen anfangs noch skeptisch und unsicher, ob das wirklich was für sie sei. Doch bald waren sie von der Begeisterung der drei jungen, sympathischen Männern angesteckt und probierten wagemutig alles aus. Mit den richtigen Tipps kann sich (fast) jeder cool auf dem Board bewegen.

Zum Abschluss kam ein Vertreter des Unihockeyvereins Feldkirch zu uns. Die Schüler*innen stellten fest, dass die Ballkontrolle in dieser Sportart etwas Übung erfordert. Doch mit den richtigen Tipps ausgestattet konnten die Teilnehmer ein spannendes Match austragen. Das war die ideale Vorbereitung für das Sportfest, bei dem manche auch Hockey spielen werden.

Prof. Sandra Summer

...mehr Bilder...