< Wolf-Huber-Ausstellung im Palais Liechtenstein
01.07.2022 07:48 Alter: 97 days

Kulinarische Reise nach Spanien – ¡Que aproveche!


Vergangenen Freitag, den 24. Juni 2022 hatten wir, die Spanischgruppe der 5d-Klasse, die Möglichkeit, in der schuleigenen Küche spanische Gerichte zu kreieren. Die Rezepte wurden davor im Unterricht besprochen und übersetzt, damit auch jede/jeder wusste, was sie/er zu tun hatte. Kaum waren wir alle in der Küche eingetroffen, wurde auch schon begonnen zu schneiden, waschen, braten, mixen …

Durch tatkräftiges Arbeiten aller gemeinsam waren die Gerichte schnell zubereitet und wurden auf schön gedeckten Tischen serviert. Es gab Köstlichkeiten wie Tacos, Guacamole, Tortilla de patatas, Tostada con tomate bis hin zu Sangría sin alcohol. Natürlich wurde alles bis auf den letzten Krümel aufgegessen und die SchülerInnen kehrten noch einmal in die Küche zurück, um alles aufzuräumen. Mit vollen Bäuchen und einem Lächeln im Gesicht verließen wir an diesem Nachmittag das Schulgebäude.

Alexandra Kaneider, 5d

...mehr Bilder...