< Ausflug der 3d-Klasse zum Harder Strandbad
11.07.2022 21:09 Alter: 87 days

Leidenschaftliche Gourmets kredenzen ein europäisches Dinner


Als Europaklasse haben wir, die 6e, uns in den vergangenen Jahren bereits mit vielen Aspekten diverser Kulturen, zum Beispiel in Form eines Workshops zum Thema Musik, auseinandergesetzt. Lange haben wir nach einem ähnlichen Tag, welcher sich der kulinarischen Vielfalt verschiedener Länder widmet, gebeten und am Mittwoch, den 6. Juli, wurde unser langjähriger Wunsch endlich verwirklicht.

Nach einer kurzen Abstimmung zum Entscheiden der Gänge wusste jeder, was er zu tun hatte, und einem tollen Tag in der Villa Müller stand nichts mehr im Wege.

Nach gut zwei Stunden in der Küche saßen wir alle im Garten bei Tisch und erfreuten uns an alkoholfreiem Sangría, Bruschetta, Quesadillas, Moussaka und Crème Brûlée. Gesättigt und teils überrascht von unseren Kochkünsten räumten wir die Küche auf und beendeten einen tollen dritten Tag unserer letzten Schulwoche.

Vielen Dank an unsere Klassenvorständin Frau Professor Weichselbaumer sowie Frau Professor Benzer, welche nicht nur die Organisation des Tages, sondern auch den Einkauf der Zutaten für uns erledigt haben.

Carol Prantner, 6e

...mehr Bilder...