< „Wir stehen vor den Trümmern beider Gesellschaften!“
27.02.2024 11:59 Alter: 60 days

Concurso de la lengua española 2024


Am 22.02.2024 durften sich unsere diesjährigen Kandidatinnen des Fremdsprachenwettbewerbs aus Spanisch Teodora Cozma (7d), Linda Lugauer (7d) und Livia Pfleger (8e) gemeinsam mit großer Unterstützung einiger ihrer Mitschülerinnen auf den Weg nach Dornbirn machen.

Dort konnten sie vor einer Jury ihre breiten Kenntnisse der spanischen Sprache unter Beweis stellen: In den ersten beiden Runden galt es einerseits, sich selbst zu präsentieren, andererseits, an einer Diskussion mit weiteren zwei bis drei Kandidat:innen zum Thema Umweltschutz und (nicht-)erneuerbaren Energien teilzunehmen.

In der dritten Runde, an der bereits nur noch vier der insgesamt elf Beteiligten – darunter zwei Schülerinnen des GYS! – teilnahmen, traten die Schülerinnen in einen Dialog mit der muttersprachlichen Moderatorin. Mit großer Souveränität absolvierten sowohl Teodora als auch Livia diesen Teil des Wettbewerbs und konnten sich schließlich unter den besten Dreien positionieren.

Wir gratulieren von Herzen Teodora, die als Ersatzkandidatin ihren Erfolg kaum glauben konnte, zum herausragenden 2. Platz und Livia zum bewundernswerten 3. Platz!

Prof. Catherine Schwendinger

...mehr Bilder...