< GYS fragt nach – Elternbefragung 2024
09.04.2024 09:28 Alter: 20 days

¡Hola! Grüße aus Madrid ...


Seit einer Woche befinde ich mich im Rahmen des „Erasmus+“-Programms in der Hauptstadt Spaniens, Madrid. Unter der Woche besuche ich unsere Partnerschule „IES Manuel Fraga“. Der Unterricht unterscheidet sich sehr von dem in Österreich, denn die Schülerinnen und Schüler haben jeden Tag Nachmittagsunterricht und es werden diverse Fächer auf Englisch unterrichtet.

In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner Gastfamilie sowie Freundinnen und Freunden meines Austauschschülers unterwegs. Wir haben bereits mehrere Sehenswürdigkeiten besucht, wobei man gar nicht richtig weiß, wo man anfangen soll, denn Madrid hat unzählig viele sehenswerte Plätze.

Nicht nur in kulturellen, sondern auch in kulinarischen Hinblicken überzeugt Madrid. Typisch spanische Churros konnte ich bereits in „San Ginés“, der ältesten Churrería Spaniens, kosten.

Nun stehen mir noch drei weitere Wochen bevor und ich bin schon sehr gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird.

¡Hasta luego!

Alexandra Kaneider (7d)

...mehr Bilder...