< GYS-Futsal-Turnier 2023 – Spielplan online
08.12.2023 09:42 Alter: 142 days

Unterstützung aus der Galaxie – Außerirdische retten die Menschen


Das GyS-Bühnenspiel, bestehend aus Paula Burtscher, Ena Dautovic, Pia Forster, Friederike Rautenberg, Lena Scheidbach, Katharina Seidel und Emma Summer, trifft sich einmal in der Woche, meist im Theater am Saumarkt, um schauspielerische Fähigkeiten auszuprobieren. Gestartet wird mit kurzen Aufwärmübungen, die auf die Improvisationstheaterversuche, die danach folgen, einstimmen. In diesem Rahmen werden kurze Szene ausprobiert – Gefühle dargestellt, kleine Geschichten erzählt.

An diesem Mittwoch sind es Außerirdische, die auf der Erde landen, die Umgebung erkunden, im Saumarkt stranden und dort so manche Überraschung erleben. Wer hätte denn gedacht, dass die Menschen so dumm sind und sich nicht selbst helfen können? Aber nun gibt es ja Unterstützung aus der Galaxie.

„Ich spiele Theater, weil es Spaß macht, in verschiedene Rollen zu schlüpfen.“
Ena

„Ich habe schon früher Theater gespielt, mit lauter netten Lehrern. Es ist toll, Emotionen auszuprobieren und Illusionen darzustellen.“
Paula

„Ich liebe es, etwas darzustellen – Märchen, Geschichte, Theaterstücke. Ich habe auch schon in der Volksschule Theater gespielt, möchte gerne meine Theaterlehrerin dann zur aktuellen Aufführung einladen.“
Pia

„Theater ist super, weil man Figuren verkörpern kann, sie darstellen mit ihren Gefühlen.“
Katharina

„Es macht Freude, in verschiedene Figuren zu schlüpfen.“
Lena

„Ich bin bei der Theatergruppe, weil ich Theaterspielen einfach liebe.“
Friederike

GyS-Bühnenspiel in der Unterstufe
Feldkirch, 6.12.2023, Sabine Benzer