< Exkursion ins KKW
21.02.2009 14:31 Alter: 15 yrs

Buchvorstellungen der 3a

Aus dem Deutschunterricht


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Buchvorstellungen 3a

Im Deutschunterricht durften wir, die 3a, bei Herrn Professor Wolf drei verschiedene Bücher lesen: „Township Blues“, „Die vergessene Insel“ und „Die Sonne im Gesicht“. Anschließend konnten wir diese präsentieren. Bei „Township Blues“ und „Die Sonne im Gesicht“ wurden unter anderem die Aidsproblematik und die Unterdrückung der Frauen in Afghanistan thematisiert. Die Präsentationen waren sehr informations- und abwechslungsreich gestaltet. Wir bestaunten viele, mit Fotos und Bildern verzierte, aufwändig ausgearbeitete Plakate. Außerdem bekamen wir einige Bildercollagen und Powerpointdarbietungen zu sehen. Am Schluss der jeweiligen Referate wurde unser Wissen mit Rätseln getestet. Als krönenden Abschluss hatte die letzte Gruppe einen tollen Sketch vorbereitet, den wir mit Begeisterung mitverfolgen konnten.

Wir empfehlen die Bücher unbedingt weiter und hoffen, dass wir bald wieder über neue und interessante Themen referieren dürfen!

Laura Schnoz, Veronika Ellensohn, 3a