< Une semaine agietée
03.09.2010 10:13 Alter: 14 yrs

WPF Darstellende Geometrie

Projektarbeiten


Im Schuljahr 2009/10 mußten die Schüler des WPF DG zwei Projekte abgeben. Im ersten Semester war das Thema des Projektes „ Geometrie im Alltag“. Man konnte ein beliebiges Objekt im Alltag aussuchen, z. B. Handy, Radio, Kochlöffel usw. und mußte dieses am Computer grafisch gestallten. Sowohl in der Schule als auch zu Hause wurde an dieses Projekten gearbeitet. Doch es hat siech gelohnt. Das Ergebnis waren viele spannende und schöne Objekte.
Auch im zweiten Semester hatten die Schüler die Chance ihr Können zu zeigen. Mit einem Schachbrett konnten sie sowohl ihre Kenntnisse mit dem Programm als auch ihre Fantasie und ihr Erfindergeist unter Beweis stellen. Die einzigen Vorgaben waren die Menge der Figuren und das Brett, doch wie es schlußendlich aussah war den Schülern selbst überlassen.  Dabei entstanden die verschiedensten Schachbretter samt Figuren.