< Poetry-Slam-Workshop in der Schulbibliothek
19.10.2022 19:19 Alter: 1 year

Teamwork im Sportunterricht der 2ab


Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Mädchen der 2ab während zwei Nachmittagen im Oktober gemeinsam Teamwork-Aufgaben lösen.

Am 11.10. ging es zunächst quer durch den Wald. An einem bestimmten Platz mussten die Teams „Blind durch den Garten Eden“ wandeln oder den „Elektrischen Zaun“ überwinden. Am Ende wartete noch der „Schokofluss“ auf sie. Dann übten die Gruppen noch das Springen mit dem langen Seil.

Besonders der „Schokofluss“ hat es den Mädchen angetan, obwohl es gar keine Schokolade zu essen gegeben hat. Deshalb wollten sie ihn am 18.10. gleich noch ein Mal überwinden.

Der „Seiltanz“ mit Hilfestellung über die hohe Slackline schafften alle Teilnehmerinnen bravourös. Ihre Kreativität konnten die Zweitklässlerinnen schließlich noch beim Bau einer Kugelbahn aus Naturmaterialien ausleben.

Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung helfen uns im Sport, in der Schule und im Alltag und sie machen Spaß!

Prof. Sandra Summer

...mehr Bilder...