< witr tua
10.05.2022 11:50 Alter: 149 days

Wie funktioniert das Fliegen?


Die 3c hat sich in der letzten Woche im Rahmen des fächerübergreifenden Projekts „Vom Flügelschlag bis zum Flugzeug – Wie funktioniert das Fliegen?“ mit dem Thema „Fliegen“ aus verschiedenen Blickwinkeln auseinandergesetzt. Nach einer Exkursion zum Flugplatz Hohenems entstanden in unterschiedlichen Fächern Gedichte und Poster, und es wurde viel geforscht sowie experimentiert. Bei einem Papierflieger-Wettbewerb zeigten die Schüler*innen dann , was sie alles über die Physik des Fliegens gelernt hatten, und das mit Erfolg: Das beste Flugzeug konnte ganze acht Meter weit gleiten!

In dieser Woche geht es im Rahmen der Wienaktion der 3. Klassen zum Flughafen Wien-Schwechat, wo sicher weitere spannende Einblicke in das Fliegen geboten werden. Wir freuen uns!

Prof. Susanne König

...mehr Bilder...