< Osterkuchenverkauf der 1c-Klasse
27.06.2022 07:19 Alter: 96 days

Besuch des Theaters am Saumarkt


Am Donnerstag, den 23. Juni gingen die Schülerinnen und Schüler der 1c-Klasse zu einer Lesung ins Theater am Saumarkt. Präsentiert wurde das Buch „Faszination Krake“ von Michael Stavaric.

Der Autor ist aus Wien angereist, um sein Kinderbuch auch Vorarlberger Schulkindern zu präsentieren. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zweier anderer Klassen lauschte die 1c der Präsentation des Autors.

Wir fanden heraus, was für ein überaus beeindruckendes Lebewesen der Krake ist. Der Krake ist das älteste intelligente Lebewesen, hat drei Herzen, neun Gehirne und schwarzblaugrünes Blut. Kraken werden aufgrund ihrer acht Arme auch Oktopus genannt, sind intelligente Lebewesen, können lernen, beobachten und schwierige Aufgaben lösen.

Was die Herkunft der Kraken mit Gold zu tun hat, warum man statt Kraken lieber Calamari essen sollte und wie Kraken Haie zum Chillen bringen, kann man alles im Buch „Faszination Krake“ von Michael Stavaric nachlesen.

Der Vortrag war gespickt mit spannenden Fragen des Autors, die die Kinder alle beantworten konnten. Herr Stavaric machte eine hervorragende Lesung, bei der er die Kinder stets miteinbezog und immer wieder neue spannende Fakten zum Kraken einbrachte.

Nach der Lesung mussten die beiden anderen Klassen gehen und Herr Stavaric nahm sich noch 20 Minuten Zeit, um Fragen der 1c-Schülerinnen und -Schüler zu beantworten.

Nochmals vielen Dank an Herrn Stavaric für die tolle Lesung, die vielen spannenden Informationen und die Zeit, die er sich noch extra für uns genommen hat.

Prof. Christian Längle