< Visical „All to well“
01.03.2023 12:09 Alter: 1 year

Landesausscheidung Fremdsprachen-Wettbewerb Französisch


Am 27. Februar fand der Französisch-Fremdsprachen-Wettbewerb im WIFI Vorarlberg statt. Der Wettbewerb basierte auf drei Runden, wobei die erste „tour“ darin bestand, bereits im Vorhinein ein Video in Form einer Kurzpräsentation aufzunehmen. Die zweite Runde beinhaltete eine Debatte zum Thema „Digitales Zeitalter“, bei der den Teilnehmer*innen ein Video gezeigt wurde, über das anschließend in einer Kleingruppe diskutiert wurde. Die vier besten Kandidat*innen wurden in der dritten Runde abschließend dazu aufgefordert, ein Rollenspiel mit einer Native-Speakerin durchzuführen.

Alles in allem war der Fremdsprachen-Wettbewerb eine tolle Erfahrung, durch die alle Teilnehmer*innen über sich hinauswachsen konnten.

Das GYS war mit drei Schüler*innen vertreten: Ella Taenzer (7e), Sami Hardouzi (7d, 4. Platz) und Clara Wehinger (8d, 1. Platz)

...mehr Bilder...