< Ein Besuch im Landesgericht
03.03.2023 11:53 Alter: 1 year

Fremdsprachenwettbewerb in Spanisch


Am 2. März 2023 fand im WIFI Vorarlberg in Dornbirn der Fremdsprachenwettbewerb Spanisch der AHS statt. Der Wettbewerb bestand aus drei Runden: Anfangs präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler durch einen kurzen Monolog. Anschließend gab es eine Diskussion mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die besten drei Schülerinnen und Schüler aus der ersten und zweiten Runde durften in der abschließenden Runde ein (sehr amüsantes) Rollenspiel mit der Moderatorin durchführen. Auch in den Pausen wurde den Zuschauerinnen und Zuschauern mit einem Kahoot über Spanien und seine Kultur nicht langweilig.

Das Gymnasium Schillerstraße ging mit vier Kandidatinnen und Kandidaten an den Start: Carol Prantner (7e) sicherte sich souverän den ersten Platz, gefolgt von Tiemo Rolshoven (8d) auf dem dritten Platz. Auch Mara Könighofer (8d) und Tara Ezeh (8d) brachten ihre hervorragenden Spanischkenntnisse zum Ausdruck.

Vielen Dank an Herrn Professor Unterluggauer für die Organisation des Wettbewerbs sowie an Frau Professor Romero-Ranetbauer und unserer Sprachassistentin Ane für die Leitung des Vorbereitungskurses!

Jana Xander, 8d