< Science-Exkursionen zur Berufsorientierung
06.03.2023 12:39 Alter: 1 year

Fridays-for-Future-Klimastreik


Am vergangenen Freitag (03.03.2023) hat der globale Klimastreik von Fridays for Future stattgefunden. Unsere Schule und viele andere weltweit haben an der Demonstration teilgenommen.

Auf dem Weg zur Kundgebung waren alle aufgeregt und voller Energie. Manche Schüler*innen haben sogar eigene Plakate und Slogans für die Kundgebung vorbereitet. Wir wollten unsere Stimmen hörbar machen und für eine bessere Zukunft für uns alle kämpfen.

Wir waren beeindruckt von der Anzahl der Menschen, die zum Landhaus gekommen waren und ihre Unterstützung für Fridays for Future kundtaten. Es waren Menschen aller Altersgruppen, die zusammengekommen waren, um für eine gemeinsame Sache zu kämpfen.

Es war ein inspirierender Tag und ich bin stolz darauf, Teil einer Bewegung zu sein, die für eine bessere Welt eintritt.

Alena Galunova, 6a