< Schweineherzen sezieren 
14.03.2023 06:23 Alter: 1 year

Vortrag über Risiken und Nebenwirkungen digitaler Informationstechnik


Am vergangenen Mittwoch (08.03.2023) hatte die 6a dank Herrn Professor Tschann die einmalige Gelegenheit, einen Vortrag des deutschen Neurowissenschaftlers und Psychiaters Manfred Spitzer über „Risiken und Nebenwirkungen digitaler Informationstechnik“ im Ramschwagsaal in Nenzing anzuhören.

Manfred Spitzer erzählte, welche Auswirkungen Tablets, Smartphones, Computerspiele usw. auf unser Gehirn haben. Die Schülerinnen und Schüler waren überrascht und schockiert, wie schädlich diese gerade im jungen Alter sind. Anschließend gab es eine Podiumsdiskussion, bei der einige Erwachsene spannende Fragen gestellt haben, die daraufhin von dem Neurowissenschaftler beantwortet wurden.

Insgesamt war es für uns Schülerinnen und Schüler ein spannender und aufklärungsreicher Abend und wir sind sehr dankbar, dass wir dabei sein durften.

Chiara Lackinger, 6a

...mehr Bilder...