< Regionalbewerb der Mathematik-Olympiade für Fortgeschrittene
10.04.2023 12:24 Alter: 1 year

GYS-ART – Jahresausstellung


Die KUNST-Jahresausstellung ist zu einem fixen Bestandteil des Veranstaltungsprogramms des GYS geworden. Es werden die im Laufe des Schuljahres entstandenen Arbeiten aus dem Kunstunterricht gezeigt. Einen zentralen Stellenwert haben die Arbeiten der Schüler*innen aus dem bildnerischen Zweig. Es werden aber auch Arbeiten aus den anderen Klassen gezeigt.

Für den Kunstunterricht ist das Ausstellen der praktischen Arbeit aber nicht nur ein Herzeigen der geleisteten Arbeit. Das Präsentieren, Konzipieren und Gestalten einer Ausstellung ist Unterrichtsthema und Lernziel. Das Ausstellen der Arbeiten ermöglicht den Kommunikationsprozess mit und über das Werk.

Wir freuen uns auf die Eröffnung der Ausstellung am Dienstag, den 18. April 2023, um 18.00 Uhr. 

Prof. Helmut Rauch