< Au revoir Nîmes et le soleil – Bienvenue la pluie et le froid
23.04.2023 12:37 Alter: 362 days

Tag des Buches


Im GYS ist der Welttag des Buches (23. April) am Freitag, 21. April vorgefeiert worden: Die Vorarlberger Autorin Ines Strohmaier hat in der Schulbibliothek für einzelne Klassen gelesen, einen Poetry-Slam-Text vorgetragen sowie Fragen zu ihrer Person und Arbeit als Schriftstellerin beantwortet. Zudem sind die Lehrpersonen von den Bibliothekarinnen eingeladen worden, in ihren Unterrichtsstunden eine Passage aus ihrem Lieblingsbuch vorzulesen. 

Im Deutschunterricht der 4d sind auch die Schüler:innen dazu ermuntert worden, ein Buch mitzubringen und daraus vorzulesen. Neun Schüler:innen haben etwas vorgelesen, ein Schüler hat „ottos mops“ von Ernst Jandl auswendig vorgetragen. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Prof. Christian Heinreich

...mehr Bilder...