< Tolle Ergebnisse in Innsbruck für GYS-Oberstufenmathematiker!
30.04.2023 10:20 Alter: 360 days

Feldkircher Ninja-Warrior


Am 30. März durften unsere Schüler*innen nach einer internen Qualifikation am Oberau-Ninja-Warrior der besten 20 Feldkircher Mädchen und Jungs in der MS Oberau teilnehmen. Mit am Start waren Schüler*innen aus den dritten und vierten Klassen.

Der Parcours hatte andere Hindernisse, als wir in der Schule geübt haben, dennoch konnten zwei von uns in die Top 3 kommen. Der Rundlauf war anspruchsvoller und länger, als wir es erwartet hatten, und es war sogar eine Lichtershow in allen Farben dabei. Frau Prof. Tschemernjak begleitete uns und gab uns ein paar Ratschläge, damit wir schneller durch den Parcours kommen. Im Laufe des Nachmittags kam auch noch Frau Prof. Ranetbauer mit ihren Kindern dazu und feuerte uns zusätzlich an. Die Schüler*innen der MS Oberau feuerten alle Feldkircher Sportler*innen mit Freude und Begeisterung an.

Es war eine tolle Erfahrung für uns, an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können. Ich möchte noch im Namen der Teilnehmer*innen einen Dank an all jene Lehrer*innen aussprechen, welche mit uns trainiert, alles organisiert und uns begleitet haben.

Teilnehmer*innen: Paula Lugauer (3c, 4. Platz), Jana Knünz (4b, 3. Pl.), Mika Lampert (4a, 3. Pl.), Florian Raneburger (4c, 7. Pl.), Leandro Konzett (4b, 10. Pl.), Lorenz Jenni (3b, 11. Pl.)

Jana Knünz, 4b

...mehr Bilder...