< Bella Italia, Como e dolce vita
03.05.2023 17:13 Alter: 351 days

Poèmes en français


Können Anfänger, die vor ein paar Monaten erst mit dem Erlernen der französischen Sprache begonnen haben, bereits Gedichte schreiben? Und wie sie es können! Die neuen Vokabeln für die Monate auf Französisch waren Anlass für die Schüler:innen der 3b, selbst kurze Gedichte zu verfassen, in denen sie ihre bisher gelernten Vokabeln anwenden konnten. Einmaliges Konsultieren des Online-Wörterbuchs war erlaubt. Es ist erstaunlich, was nach so kurzer Zeit schon auf Französisch möglich ist!

Die Gedichte über die verschiedenen Jahreszeiten mit den Lieblingsbeschäftigungen und Ideen, was man der Jahreszeit entsprechend machen kann, sind so bunt wie eben der Französischunterricht auch.

Prof. Margarete Wehinger

Hier ein paar Kostproben der „jeunes poètes“.