< Exkursion in die KZ-Gedenkstätte Dachau der Klassen 4abcd
22.06.2023 17:42 Alter: 310 days

Hier kommen die Bots – wenn Roboter die Pflege übernehmen


Ausstellungstipp: Bereit oder nicht? Hier kommen die Bots – wenn Roboter die Pflege übernehmen. Ausstellung des WPF Kulturvermittlung im Palais Liechtenstein in Feldkirch.

Pflegemangel? Kein Problem, denn die Gen Z wird von Robotern gepflegt! Die Schüler:innen des Wahlpflichtfaches Kulturvermittlung vom Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch haben sich in den letzten Monaten intensiv mit Künstlicher Intelligenz in der Pflege beschäftigt.  Aus Anlass des „Pflege der Zukunft“-Schwerpunkts im Palais Liechtenstein in Feldkirch ist nun ein Raum im Rahmen der sehr sehenswerten aktuellen „Ästhetik der Existenz“-Ausstellung dem Thema Künstliche Intelligenz bzw. Roboter in der Pflege gewidmet.

Die Ausstellung wurde am Donnerstag eröffnet, ist aber noch bis Ende September dort zu sehen und bietet die Möglichkeit, sich auf vielfältige Art und Weise mit dem Thema auseinandersetzen!

WPF Kulturvermittlung, Gymnasium Schillerstraße, Feldkirch
Luis Breuss, Anna Frick, Sarah Greiner, Sarah Grinschgl, Emilia Kirisits, Luca Längle, Carol Prantner, Sabine Benzer

...mehr Bilder...


Weitere Informationen:
WPF Kulturvermittlung, Pflegeroboter: http://ki-pflege.bildungsgrund.at/
Ausstellung „Ästhetik der Existenz“: https://www.feldkirch.at/entdecken/palais-liechtenstein/erbe-und-vision