< Elternverein empfiehlt: Newsletter Landeselternverband
21.12.2012 10:31 Alter: 11 yrs
Kategorie: Pädagogik

Junge Gys-ProgrammiererInnen erstellen Android-Apps und -Spiele


Seit einigen Wochen beschäftigt sich das Wahlpflichtfach Informatik mit der Erstellung von Android-Apps und Spielen. Durch Nutzung und intensives Einarbeiten in ein spezielles App-Tool für Android Devices sind unsere jungen ProgrammiererInnen bzw. Software-EntwicklerInnen bereits in Lage, lauffähige Apps und Spiele zu erstellen, die auch sofort am Gerät getestet werden können.

Am Ende des Wintersemesters wird jede(r) StudentIn eine eigene App oder ein Spiel entwickeln und persönlich präsentieren. Als Informatiklehrer in diesem Wahlpflichtfach bin ich sehr stolz darauf, wie schnell und wie engagiert sich die StudentenInnen das KnowHow erworben haben und welch tolle Ergebnisse bereits vorliegen.

DI (FH) Mario Wüschner

... weitere Bilder zum Thema