< Großer Erfolg bei Schülerwettbewerb
24.04.2008 21:41 Alter: 16 yrs

Mathematik Olympiade

Kurswettbewerb für Fortgeschrittene


Am 26. März 2008 trafen sich die fortgeschrittenen Mathematikolympioniken vom Gymnasium Schillerstraße, um sich für den Gebietswettbewerb zu qualifizieren.

Im Freifach MOL haben sich die Schülerinnen und Schüler über ein Jahr hinweg mit mathematischen Inhalten wie Südpolsatz, Peripheriewinkelsatz, Sehnenvierecken, Gleichungssystemen, Ungleichungen, Folgen und Reihen und Zahlentheorie beschäftigt. Nun war es an der Zeit, die fünf gestellten Aufgaben innerhalb von drei Stunden zu lösen.

Für den Gebietswettbewerb in Obertraun (Oberösterreich) wurden die sechs Erstplazierten 
Kravina Enrico (9m), Nägele Martin (5d), Aberer Lukas (6d), Dreymann Raphael (6d), Ionian Mario (7d) und Bertsch Maria (7b-Borg Götzis)
gemeldet. Startet den Datei-Download(GYS-Ranking als pdf-File)

Alle Teilnehmer am Kurswettbewerb für Fortgeschrittene erhielten für ihre Leistungen Diplome und Buchpreise.

Prof. Johannes Strassmair