< Seife - handgemacht
03.05.2008 16:58 Alter: 16 yrs

"Flasche leer"

Theaterstück zum Thema Alkohol


Am Donnerstag, den 13. März 2008, konnten wir, Schüler der sechsten und vierten Klassen, in der zweiten und dritten Schulstunde im Raum der 5a ein sehr unterhaltsames Theaterstück genießen. Das Stück handelte vom Thema Alkohol und hieß „ Flasche leer“ (Autor Thilo Reffert).

 

Gespielt wurde das Ganze von dem Schauspieler Robert Kahr aus Vorarlberg, der eine sehr lange Karriere hinter sich hat und momentan als ein freier Schauspieler in Dornbirn (theater wagabunt) tätig ist. Der kenntnisreiche Akteur behandelte das höchst komplizierte Thema Sucht und setzte seine Darstellung erfolgreich um. Gedauert hat das Stück ca. eine Stunde, danach durften wir Schüler uns mit dem Schauspieler ungestört über das behandelte Thema unterhalten. Der Darsteller war ein sehr angenehmer, sympathischer Mann, der auf all unsere Fragen eine Antwort parat hatte und diese auch sehr offen beantwortete. Auch Fragen nach seinem individuellen Leben beantwortete er ziemlich aufrichtig. Im Ganzen war das Theater sehr informativ, vor allem für uns Jugendliche, da das Thema Alkohol viele von uns beschäftigt. Sehr interessant war sicherlich auch die „Bühne“ des Stücks, denn eine Theatervorstellung im Klassenzimmer ist nicht die allernormalste Sache auf der Welt!

Golalai Rasoul