< Laufwunder 2008
10.05.2008 16:31 Alter: 16 yrs

Bouldercup in Dornbirn

Toller Erfolg für unsere Kletterer!


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Bouldercup in Dornbirn

Beim Bouldercup hatte jeder Kletterer 4 verschiedene Boulderrouten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu klettern. Jeder Boulder bestand aus 12 Griffen, die in 75 Sekunden so oft wie möglich zu bewältigen waren. Dass Klettern bei den Schülerinnen und Schülern eine sehr beliebte Sportart darstellt, bewies das große Starterfeld von insgesamt 55 Mannschaften zu je 4 Teilnehmern.

Bei den SchülerInnen 1 (1. und 2. Klassen, 28 Teams) konnte unser Team GYS 1 mit Nadine Rützler (1A), Philipp Kessler (2A), Joel Bont (2A) und Amann Corinna (2B) den hervorragenden 2. Platz erzielen, geschlagen nur von der Sporthauptschule Nüziders. Damit hat sich dieses Team auch für den Bundesländervergleichskampf in Innsbruck qualifiziert.

Das Team GYS 2 erzielte bei den SchülerInnen 2 (3. und 4. Klassen, 13 Teams) den tollen 4. Rang. In dieser Mannschaft waren Martin Hausmann, Irene Salzmann, Sebastian Amann und  Miriam Heuschneider (alle 4B) im Einsatz.

Trotz sehr starker Konkurrenz (14 Teams) erreichte das Team GYS 3 in der Altersgruppe Jugend den 5 Rang. Dies stellt eine sehr beachtliche Leistung dar, da in dieser Altersklasse zahlreiche Mitglieder des Vlbg. Kletterkaders am Start waren und es umgekehrt für alle Teilnehmer unserer Gruppe der erste Wettkampf dieser Art darstellte. Andreas Walser (7A), Dorian Rhomberg (5A), Carmen Bereuter (6E) und Gloria Malin (6E) machten diesen schönen Erfolg möglich. 

Auch bei der Einzelwertung gab es erfreuliche Platzierungen. Nadine Rützler erreichte bei den SchülerInnen 1 den 6.Rang, Martin Hausmann bei den SchülerInnen 2 den  5. Rang und Andreas Walser bei der Jugend den 7. Rang.


Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer

Prof. Eva Rosino
Prof. Martin Dür