< Toller Erfolg bei „Völkerball und mehr“!
16.05.2008 09:24 Alter: 15 yrs

"Veronika beschließt zu sterben"

Nach dem Bestseller-Roman vom spanischen Autor Paulo Coelho


„Veronika beschließt zu sterben“ ist ein Bestseller-Roman vom spanischen Autor Paulo Coelho.
Wir, die älteste Jungtheatergruppe vom Theater am Saumarkt, die Saumarkt-Ferkels, haben uns an die Arbeit gemacht und in weniger als 3 Wochen Probezeit dieses Stück auf die Beine gestellt.
Das Stück handelt von einer jungen Frau, Veronika, die Selbstmord begeht, dabei aber scheitert und in einer psychiatrischen Klinik wieder aufwacht. Dort erklären ihr die Ärzte, dass sie nicht mehr lange zu leben hat, da ihr Herz unheilbar beschädigt ist. Auf der einen Seite ist sie zwar über dieses Urteil froh, da sie ja nicht mehr leben will, jedoch bekommt sie in der Klinik wieder Lebensmut und will gar nicht mehr sterben. Es stellt sich dann aber heraus, dass der Arzt nur ein Experiment mit ihr gemacht hat, damit sie wieder Lebensmut bekommt. Sie verliebt sich in einen anderen Patienten und alles ist wieder gut.

Die Kritik für das Stück ist absolut positiv und auch ich als Mitwirkende bin stolz auf unsere Truppe, dass wir in nur so kurzer Zeit ein so ernstes Stück auf die Beine gestellt haben. Kompliment an alle!

Antonia Herburger, 6e