< Klassenfahrt der 7d
02.06.2008 19:24 Alter: 16 yrs

Fahrt nach Como

WPF Italienisch und Freunde der italienischen Kultur und Sprache


„Sono gabinetto.“ („Ich bin Klo.“) Durch unsere „perfekten“ Sprachkenntnisse erlebten wir einen unvergesslichen Tag am Lago di Como. Nach einer dreistündigen Busfahrt, die uns durch Prof. Frommelts grenzenloses Wissen versüßt wurde, erreichten wir unser Ziel Como. Nach einer sehr kurzen Besichtigung der historischen Altstadt (die Kirche war geschlossen), durften wir auf eigene Faust losziehen. Nachdem wir unser Geld in den Geschäften und auf dem endlos langen Markt liegen gelassen hatten (da unsere Jungs nicht anders gepolt sind, fanden sie leider nichts), trafen wir uns wieder vor der Kirche, um sie zum Abschluss doch noch zu besichtigen. Auf der Heimreise wurde der letzte Proviant verzehrt und viel über den Tag parliert. Rückblickend können wir sagen: Como ist wunderschön, auf dem Markt gab es nur Ramsch, Prof. Baumann hat es wirklich drauf, wir hatten die besten Begleitpersonen, wir hatten richtig viel Spaß, und wir lieben Italien.
Vi amo!

Laura-Sophie, Gabriel, Andreas