< 72 h ohne Kompromiss
04.12.2008 19:26 Alter: 15 yrs

Geschicklichkeit und Kooperation

Aus dem Turnunterricht der 5d/5e


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Geschicklichkeit und Kooperation

Geschicklichkeit und Kooperation - darauf kam es an in einer der letzten Turnstunden der Mädchen der 5d und 5e Klassen.
Ein Parcours von unterschiedlichsten Hindernissen war auf verschiedene Art und Weise zu bewältigen. Mit jedem Durchgang steigerten sich die Anforderungen. Zuletzt mussten je drei Schülerinnen gemeinsam in einem Turnreifen „gefangen“ die Strecke bewältigen. Die Wagemutigsten versuchten dies dann sogar noch zu viert!
Mit Ideenreichtum und großem Ehrgeiz wurden die Stationen in Angriff genommen, niemand kapitulierte vor scheinbar unüberwindlichen Barrieren. Vor allem aber machte es allen sichtlich (und hörbar) Spaß, wie die Bilderauswahl überzeugend beweist.

Prof. Gerlinde Eherer