< Leben auf der Flucht
14.12.2008 16:28 Alter: 15 yrs

Outdoortag der „Hot Girls“

Ein Tag voller Abenteuer in Ebnit!


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Outdoortag

Nach dem Fair-Play-Sieg unseres Teams beim Völkerballturnier im letzten Schuljahr bekamen wir einen tollen Preis. Und zwar einen Outdoortag in der Alplochschlucht in Ebnit!
Am Mittwoch, dem 17.9.08, war es endlich so weit. Wir – die „Hot Girls“ (Eva, Miriam, Vanessa, Nicoline, Celine, Alina und Leonie) – trafen uns am Morgen mit unserer Turnlehrerin Frau Prof. Dajeng am Bahnhof in Feldkirch. Von dort ging es mit dem Zug nach Dornbirn. Dann ging es mit dem Bus weiter nach Ebnit. Wir hatten schon während der Hinfahrt viel Spaß. In Ebnit ging es dann richtig los. Zuerst liefen wir 20 min. bergauf in die Alplochschlucht. Wir bekamen Sicherheitsgurte und Helme und durften in 20 m Höhe mit der 90 m langen Seilbahn „Flying Fox“ fahren. Danach mussten wir das Feuer in der Höhle beaufsichtigen. Dabei konnten wir grillen, was total cool war. Etwas später spielten wir „Spinnennetz“. Das ist ein Teamwork-Spiel, bei dem es darum geht, gemeinsam eine Aufgabe zu bewältigen. Wir brauchten eine halbe Ewigkeit, bis wir es geschafft hatten. Danach mussten wir leider schon wieder gehen.
Wir hatten einen tollen Tag, an dem wir sehr viel erlebt haben!!!!!

Celine Krajnc, Leonie Rederer, 2b