< Großer Erfolg für das GYS!
22.03.2009 10:22 Alter: 15 yrs

Wintersportwoche der 2a und 2c

Tolle Woche am Golm!


Am Morgen des 02.02.09 um ca. 8:00 Uhr fuhren wir, die 2a und 2c, und die Schilehrer Frau Professor Salzgeber, Frau Professor Härtel, Herr Professor Fitz, Herr Professor Allgäuer sowie Herr Professor Berger mit unserem ganzen Gepäck und unseren Schiern bzw. Snowboards mit einem Bus ins Schigebiet Golm. Dort verbrachten wird im Haus Matschwitz unsere Wintersportwoche.
Mit der Gondel im Schigebiet oben angekommen, ging es schon gleich ans Schifahren, doch bevor der Spaß so richtig losging, wurden wir in 5 Gruppen aufgeteilt. Vor dem Mittagessen bezogen wird jeweils zu viert ein Zimmer.
Wir verbrachten die Tage bei viel Sonnenschein, leider aber auch bei viel Wind auf der Piste und hatten eine Menge Spaß dabei.
Am Mittwochnachmittag fuhren wir alle zusammen mit der Gondel ins Tal, um dort Rodeln auszuleihen. Die Rodelpartie war sehr lustig!
Eigentlich wäre für den Abend am Mittwoch eine Fackelwanderung geplant gewesen, die dann aber wegen der nassen Kleidung „ins Wasser fiel“.
Die anderen Abende verbrachten wir mit einem Pistenregelnquiz, einem lustigen Spieleabend und dem Abschlussabend, auf den wir uns am Abend davor vorbereiteten. Beim Abschlussabend hatten wir ein bunt gemischtes Programm, das die einzelnen Gruppen sich ausgedacht hatten. Wir hatten viel zu lachen und eine Menge Spaß. Nachdem das Programm beendet war, gab es im Tischtennisraum noch eine Abschlussdisco!

Es war eine wirklich tolle und sehr lustige Schiwoche!

Gina Amann und Georgia Hager, 2c