< GYS interner Pisa-Wettbewerb
10.05.2009 20:22 Alter: 15 yrs

Sensationeller Erfolg von Martin Nägele

Gebietswettbewerb der 40. Mathematikolympiade


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Gebietswettbewerb der 40. Mathematikolympiade in Radstadt

Unser Mathematikolympiateam hat wieder einmal zugeschlagen. Martin Nägele setzte sich an die Spitze der 82 besten Schülerinnen und Schüler aus Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Aber nicht nur er konnte seine tollen Fähigkeiten unter Beweis stellen: Raphael Dreymann belegte den 8. Rang (2. Preis), Lukas Aberer den 16. Rang (3. Preis) und Gloria Malin den 23. Rang (3. Preis). Magdalena Simma, die die HLW Rankweil besucht, aber bei uns im GYS für die Mathematikolympiade trainiert, gehört ebenfalls zu den Preisträgern (16. Rang /3. Preis). Überragende Leistungen zeigten auch Stephan Amann (BG Bludenz 4. Platz/2. Preis) und Lukas Mayrhofer (BG Feldkirch 10.Rang/2. Preis), die im BG Feldkirch trainieren und wie in den letzten Jahren gemeinsam mit uns auf den Wettbewerb fahren. Ich möchte allen Teilnehmern, auch jenen die hier nicht namentlich erwähnt wurden, recht herzlich zu ihren tollen Leistungen gratulieren und den Qualifizierten für den Bundeswettbewerb alles Gute wünschen.

Startet den Datei-DownloadErgebnisliste Gebietswettbewerb Radstadt (pdf)

Prof. Johannes Strassmair