< Bundesbewerb „Prima la musica“ in Klagenfurt
11.06.2009 09:45 Alter: 15 yrs

7m bei der Bibelausstellung in Nenzing

Besuch der ältesten Kirche Vorarlbergs


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: 7m besucht die Bibelausstellung in Nenzing

Am Freitag, den 24. April, fuhren wir, die Religionsgruppe der 7m-Klasse, zur Bibelausstellung nach Nenzing. Trotz der Schülerdemonstration in Dornbirn nahm unsere Gruppe fast ganz geschlossen teil, da unsere Lehrerin Frau Prof. Lisa Brandner uns schon Tage vorher dafür begeistern konnte.
Dort angekommen, öffnete uns Mesner Fritz, der für uns sein Mittagessen opfern musste, den Zugang zur Unterkirche, wo uns Pfarrer Hubert Lenz sehr viel Interessantes über die älteste Kirche Vorarlbergs erzählte. Wir durften sogar einen dort gefundenen über 1000 Jahre alten Goldohrring bewundern. Anschließend besichtigten wir die Bibelausstellung im Pfarrheim. Gemeinsam lösten wir die Rätsel der einzelnen Stationen und probierten die vielen Spiele aus.
Zum Abschluss wurden wir zu Kaffee und Kuchen bei Familie Frommelt eingeladen.
Für diesen tollen Ausflug möchten wir Frau Prof. Brandner, Pfarrer Hubert Lenz, Mesner Fritz und Familie Frommelt sehr herzlich danken!

Andreas Moosbrugger, 7m