< Faustball Schulmeisterschaft
02.07.2009 19:54 Alter: 15 yrs

Bundeswettbewerb "active kids" 2009

Toller 3. Platz der 2a


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow I: Bundeswettbewerb "active kids" 2009

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow II: Bundeswettbewerb "active kids" 2009

Am Vormittag des 24.06.2009 reisten wir, die 2a, mit unseren beiden Turnlehrern Frau Prof. Eva Rosino-Dür und Herrn Prof. Erich Allgäuer nach Bregenz. Dort bezogen wir unsere schönen Zimmer. Der Wettbewerb - für den sich die 9 besten Klassen Österreichs qualifiziert hatten – fand aber in Wolfurt statt. Am Nachmittag hatten wir unseren ersten Bewerb: Schwimmen. Dort waren wir die Zweitbesten. Am 25.06 absolvierten wir die restlichen Disziplinen:
- 60m Sprint
- Weitsprung
- 8 Min. Dauerlauf
- Basketballdribbling
- Stangenklettern
- Kastenspringen
- Bodenturnen
- Reckturnen
- Hindernislauf
- Schlagball


Insgesamt erreichten wir 2137,04 Punkte und belegten den 3. Platz.

SOMIT SIND WIR DIE DRITT-SPORTLICHSTE KLASSE VON GAAAANZ ÖSTERREICH 2009!!!      JUUUHHUUU!!!


Wir sind sehr stolz auf uns

UNSERE HIGHLIGHTS WAREN…

… das Basketballdribbling, dort waren wir die Besten.
… das Schwimmen, dort belegten wir den 2. Platz.
… der 8 Min. Dauerlauf, dort waren wir super, Jeder von uns erreichte Punkte.
… und natürlich die Siegerehrung!!!


Wir wurden auch sehr gut versorgt und unterstützt, in einer tollen Pension, mit  teilweise gutem Essen und natürlich durch unsere beiden Turnlehrer.
VIELEN DANK!!!