< Deutschprojekt der 6b Klasse
15.07.2009 16:22 Alter: 15 yrs

Besuch des Klettergartens in der Illschlucht

Freifach Klettern


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Besuch des Klettergartens in der Illschlucht

Wie jedes Jahr, am Ende des Freifachs Klettern, machten wir einen kleinen „Ausflug“ zum Klettergarten in der Illschlucht.

Um die kletternden Schüler zu sichern, hängte Prof. Dür anfangs drei Touren zum Klettern ein Schon die ersten Meter die zu klettern waren, erwiesen sich als echte Herausforderung. Die glatten Wände und die winzigen Vorsprünge erleichterten das Ganze auch nicht wirklich. trotzdem mussten wir nicht selten eben diese Vorsprünge oder Wände zum weiterkommen verwenden.

Den Zeitpunkt der Rückkehr hatten wir perfekt angepasst, denn auf halbem Weg zurück begann es leicht zu regnen. Alles in allem war es ein toller Ausflug und wir fiebern bereits dem nächsten Mal entgegen.

Dominic Jäger, 2C