< Exkursion zur Kläranlage Meiningen
22.02.2019 15:00 Alter: 5 yrs

Schiwoche der 2a am Golm


Am Montagmorgen, den 04.02.2019 versammelten wir uns vor der Eishalle in Feldkirch, bevor wir mit einem Reisebus zum Golm fuhren und da auf die zwei anderen zweiten Klassen trafen.

Die Unterkunft der drei Klassen war das Haus Matschwitz. Wir hatten die ganze Woche perfektes Schi-Wetter und auch sehr viel Spaß am Golm. Das Frühstück und das Abendessen schmeckten immer sehr gut, das Mittagessen ging meistens in die Hose. An den Abenden wurde eine Modeschau veranstaltet, ein Fußballmatch angeschaut, fleißig Tischtennis gespielt oder Sketche aufgeführt. Ebenso war noch genügend Zeit, um Spiele zu spielen und zu plaudern. Um neun Uhr mussten die Handys abgegeben werden und um zehn Uhr war dann endgültig Bettruhe. Am Morgen wurden wir um halb acht aufgeweckt, stärkten uns mit einem Frühstück und um neun Uhr standen alle auf der Piste!

Bevor es dann am Freitagmittag mit dem Reisebus wieder in Richtung Feldkirch ging, fuhren wir noch fleißig Schi. Im Bus erhielten wir noch die Schulnachricht (Halbjahreszeugnis) und als wir wieder bei der Eishalle waren, wo unsere Eltern schon auf uns warteten, wurden wir von unserem Klassenvorstand Mag. Sylvia Heinzle und der Sportlehrerin Mag. Dunja Tschemernjak mit vielen Erholungswünschen in die Ferien entlassen!

Magnus Gutensohn, 2a