< Informationsveranstaltungen für 2019/20
13.11.2019 20:37 Alter: 24 days

Chortage Mutters


Vom 2. bis 4. Oktober 2019 verbrachten die 5a- und 6a-Klasse unvergessliche Chortage in Mutters (Tirol).

Nach der Anreise mit dem Zug und der Straßenbahn ging es mit den Proben sofort los. Mittagessen bekamen wir im Restaurant Sonnhof, welches ganz in der Nähe war. Abends versorgte uns Frau Professor Scheier-Schwarz mit köstlichen Mahlzeiten.

Neben der anstrengenden Probenzeit hatten wir trotzdem viel Spaß und lernten uns alle ein bisschen besser kennen. Das Jungscharhaus, in dem wir untergebracht waren, war sehr sauber und gemütlich. In den Pausen durften wir selbst musizieren oder uns in den Gemeinschaftsräumen vergnügen. Am letzten Abend bereitete jedes Zimmer einen Programmpunkt vor und führte diesen auf. Es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt.

Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen. Da unser Zug zwei Stunden verspätet war, hatten wir noch freie Zeit in Innsbruck. Trotz der langen Warterei kamen wir alle glücklich zu Hause an.

Wir bedanken uns bei den Begleitpersonen Frau Professor Berger-Tschann, Frau Professor Scheier-Schwarz und Herrn Professor Tschann für wundschöne Chortage.

Magdalena Haas und Bahar Horuz, 5a

...mehr Bilder...