< Konzertbesuch des WPF „Musikgeschichte lebt“
09.12.2019 20:34 Alter: 170 days

GYS trifft auf Erhard Busek: Im Dialog sein


Dr. Erhard Busek, prominenter Ex-Politiker (ehemaliger Vizebürgermeister und Landeshauptmann-Stellvertreter der Stadt Wien – 1978–1987, ehemaliger Minister für Unterricht, Kunst, Wissenschaft und Forschung, Vizekanzler unter Bundeskanzler Franz Vranitzky – 1991–1995), Zeitzeuge und Europaexperte, hat  auf Einladung von Mag. Martha Stüttler-Hartmann von der Europaabteilung der Vorarlberger Landesregierung am Montag, 9. Dezember im Theater am Saumarkt mit den SchülerInnen der 7. Klassen über ein sehr spannendes Stück Zeitgeschichte gesprochen: über die Überwindung des Eisernen Vorhangs, seine Bemühungen um Kontakt zu den Nachbarstaaten in Mitteleuropa, um Dialog und Austausch. Auch seine Einschätzungen aktueller politischer Entwicklungen wurden mit großem Interesse vernommen. Seine Empfehlungen an die SchülerInnen: neugierig sein und im Dialog bleiben.

Vielen Dank an Marta Stüttler-Hartmann für die Organisation und Gerhard Pusnik für die Moderation der Veranstaltung.

Prof. Sabine Benzer

...mehr Bilder...